Angebote für freiwilliges Engagement

 


Entsprechend Jesu Wort „Was willst du, dass ich dir tue?“ (Lk 18,41) unterstützen bzw. suchen viele von Ihnen Tätigkeiten, in denen ein Engpass oder eine Not entstanden ist. Gerne möchten wir dieses Engagement fördern und in den nächsten Wochen eine Vermittlung von solchen Diensten anbieten. Zurzeit sind wir vor allem noch in der Abstimmung mit unterschiedlichen Partnern, wie z. B. der Caritas. Einige Tätigkeiten wurden uns bereits genannt:

 

Das Referat Existenzsicherung der Caritas in Hamburg sucht:


Meldung am besten über pater@kleiner-michel.de

 

 

 
Weitere Informationen

 

Informationen der Stadt Hamburg:

https://www.hamburg.de/freiwilliges-engagement#eins

 

Hilfe für Obdachlose und Bedürftige:

https://hamburger-tafel.de

https://www.hamburg.de/coronavirus/13735702/obdachlosenhilfe

 

Praktische Informationen über Ess- und Duschmöglichkeiten von fratello@kleiner-michel.de

 

Weitere Ideen und Möglichkeiten:

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Coronavirus-Hilfsprojekte-in-Hamburg,corona1418.html